Damit unsere Sandplätze ihre sportliche Funktion erhalten, beachte bitte folgende Benutzungshinweise:

Bewässern vor und nach dem Spiel

➔ Der Sandplatz sollte stets erdfeucht gehalten werden.

➔ Trockene und zu feuchte Plätze bitte nicht bespielen!

Egalisieren mit dem Scharrierholz

➔ Der Platz ist nach jedem Spiel zu egalisieren, da durch Rutschen, Starten und Bremsen der Spieler Unebenheiten (Löcher) entstehen, die bei nachfolgenden Spielen zu Behinderungen führen können.

➔ Während des Spielens die entstehenden Löcher mit den Schuhen immer wieder egalisieren und festtreten.

➔ Nach dem Spielen die entstandenen Löcher bitte mit dem Scharrierholz egalisieren.

➔ Das Abziehen ist mit dem Schleppnetz kreisförmig von außen nach innen durchzuführen; nur so wird der nach außen gespielte Sand wieder gleichmäßig auf dem Spielfeld verteilt.

➔ Bitte auch die äußeren Bereiche des Platzes mit einbeziehen. Nach dem Abziehen die Netze an den entsprechenden Halterungen aufhängen.

Abfegen

➔ Die Linien bitte nach dem Abziehen kehren.

Wenn wir uns alle an diese Platzpflege halten, steht unserem sportlichen Ehrgeiz nichts mehr im Wege.

Categories:

Tags: