Liebe Mitglieder!

Endlich ist es soweit, ab morgen, Samstag, 9.5.2020 dürfen wir dem Tennissport sowohl im Freien als auch in der Halle wieder nachgehen.

Unter der Voraussetzung diverser Schutzmaßnahmen, die wir in den letzten Wochen ja alle fleißig gelernt haben darf unsere Tennisanlage wieder zum Tennisspielen, auch Doppel, genutzt werden.
Darüber hinaus sind die Toiletten geöffnet, die Umkleideräume und Duschen sowie die Gastronomie bleiben vorerst noch geschlossen.
Die wichtigsten Hinweise sind im Anhang in zehn Piktogrammen noch einmal dargestellt.

Diese Piktogramme hängen auf der Anlage an verschiedenen Stellen aus. Außerdem sind auf allen Bänken auf den Tennisplätzen, sowie auf den Toiletten und Tischen kleine Flaschen zur Händedesinfektion bereitgestellt. Die Flüssigkeit kann auch zur Desinfektion von Gegenständen und Flächen benutzt werden. Diese sind für die Allgemeinheit gedacht, daher nach Gebrauch bitte wieder zurückstellen.

Sollten wir uns alle pflichtbewusst an die Regeln halten, werden sicher bald weitere Lockerungen, wie das Öffnen der Terrasse und Umkleideräume erlaubt werden. Ich appelliere eindringlich an euch alle, die Hinweise zu befolgen und eventuell auch andere Mitglieder bei einem Fehlverhalten freundlich darauf hinzuweisen.
Die Plätze und die Anlage sind dank großen Einsatzes von Jochen, Damir, Michael und einigen anderen fleißigen Helfern in sehr gutem Zustand. Damit das so bleibt, geht bitte sorgsam mit den Courts um!

–  wenn ihr merkt, dass der Platz zu weich ist, z.B. nach einem Regenguss, hört bitte sofort mit dem Spiel auf, bevor Schäden entstehen, die nur mit großem Aufwand wieder beseitigt werden können.

–  wässert die Plätze bei Trockenheit gut vor jeder Benutzung

–  benutzt nach dem Spielen, noch vor dem Abziehen mit dem Netz, die bereit stehenden Dreikanthölzer und ebnet damit entstandene Löcher. Nehmt euch dafür bitte die nötige Zeit.

–  Jetzt legen wir den Grundstein für gute Plätze während der ganzen Saison.
Sobald es Neuigkeiten gibt werden wir euch sofort benachrichtigen.
Trotz aller Einschränkungen sollten wir froh sein, dass es wieder losgeht. Genießt die neue Freiheit, habt Spaß und bleibt gesund  🙂

Beste Grüße
Klaus Ohlendorf

1.Vorsitzender

P.S.: Der Corona-Beauftragte des TC ist Klaus Ohlendorf.

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Copyright © | Tennisclub Blau-Weiß Hünfeld e.V. | Impressum | Datenschutz